2014 - Trachtenkapelle Lebring - St. Margarethen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2014

Galerie

Rückblick 2014


Unsere alljährlichen Ausrückungen


96. Gady-Markt in Lebring am 9. März


Sommerkonzert am 8. Juni (Pfingstsonntag)

Anlässlich des Gemeindefestes (60 Jahre Gemeindezusammenlegung Lebring-St. Margarethen - 20 Jahre Markterhebung - 10 Jahre Kulturregion Hengist) fand unser diesjähriges Sommerkonzert statt.
Mit dem Thema "Oscar Nacht - Highlights aus Film und TV" konnten wir unsere Konzertbesucher mit einigen Schmanckerln wie "Theme from Schindler's List" oder "Pirates of the Caribbean" einen wunderbaren Hörgenuss bieten.


50. Geburtstag von unserem Obmann Günter Haslinger


Am 14. Juni lud unser Obmann Günter Haslinger zu seinem 50. Geburtstag in den Buschenschank Wurzinger ein.
Mit dem Einmarsch und einem Geburtstagsständchen inklusive Geschenkeüberreichung begann die Feier, danach gab es ein großartiges Buffet.
Mit Marschmusik und einigen Polkas heizten wir den Gästen ordentlich ein. Danach gab es Stimmungsmusik bis in die Nachtstunden.


OPEN-AIR Konzert im ASZ (5. Juli 2014)

Erstmalig in der Vereinsgeschichte fand ein eigenes OPEN-AIR Konzert unseres Schul- und Jugendorchesters unterstützt von Jugendlichen vom Musikverein Lang im ASZ Lebring statt. Bei dieser Veranstaltung konnten die Schüler der Musikschule und die Jugendlichen der Trachtenkapelle gemeinsam ihr musikalisches Können einem breiten Publikum darbieten.

Die Trachtenkapelle gratuliert voller Stolz dem musikalischen Leiter Daniel WINDISCH und allen Musikerinnen und Musikern zu den hervorragenden Darbietungen beim Open Air.


Gratulation zum 85. Geburtstag von Ferdinand Dorn

Am 12. Juli waren die "Lebringer Dorfmusikanten" wieder im Einsatz und zwar bei der Feier zum 85. Geburtstag von Herrn Ferdinand Dorn.
Er konnte es zuerst gar nicht glauben, dass eine Blaskapelle ihm zu Ehren aufspielt. Schließlich war das schon seit langem sein größter Wunsch. Sabine Pucher, eine ehemalige Musikerin der Trachtenkapelle, stellte den Kontakt her.
Die Dorfmusikanten spielten nach dem Essen noch einen kleinen Dämmerschoppen. Johann Kaufmann und Gerhard Widegger brachten mit einigen Witzen und Anekdoten gute Stimmung in die Geburtstagsrunde.


97. Gady-Markt in Lebring am 7. September


Herbstfest am 5. Oktober


45. Weihnachts- und Neujahrswunschkonzert am 14. Dezember 2014

Das traditionelle Weihnachts- und Neujahrswunschkonzert der Trachtenkapelle Lebring – St. Margarethen fand am dritten Adventsonntag in der NMS Lebring, erstmals unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Markus Steinkellner, statt.
Durch das Programm führte Werner Strohmeier.
Von „El Tiempo del Musica" über die „Rebenland-Impressionen" von Harald Benedikt, welcher auch als Ehrengast zu Besuch war, bis hin zu Klängen aus der „African Symphony" spannte sich der musikalische Bogen des Konzerts. Als Highlight wurde die „Phil Collins Collection" zum Besten gegeben.
Auch das Jugendorchester unter der Leitung von Daniel Windisch konnte an diesem Abend ihr Können präsentieren.
Dem Applaus des begeisterten Publikums folgte als stimmungsvoller Abschluss „Happy Christmas" von John Lennon und Yoko Ono.
Im Rahmen des Konzertes wurden auch verdiente Musikerinnen und Musiker für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. So wurde Daniela Hütter das Ehrenzeichen in Bronze, Eva-Maria Mehlsak und Julia Schauer die Förderernadel in Bronze und Franz Müller und Ehrenobmann Franz Steiner sen. das Ehrenzeichen in Gold verliehen. Alois Kurzmann sen. und Ernst Loder bekamen die Ehrenmitgliedschaft überreicht.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü