2016 - Trachtenkapelle Lebring - St. Margarethen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2016

Galerie

2016

Neujahrsempfang 2016

Jahreshauptversammlung 2016

Am Samstag dem 20. Februar 2016, fand im Vereinshaus die Generalversammlung statt. Obmann Günter Haslinger begrüßte alle Anwesenden und gab danach das Wort an Kapellmeister Markus Steinkellner und Schriftführerin Eva-Maria Mehlsak weiter. Die Berichte gaben einen Rückblick über das Jahr 2015 und zahlreiche musikalische Höhepunkte, wie zum Beispiel das Kirchenkonzert oder das Weihnachtswunschkonzert. mit 105 Veranstaltungen war der Musikverein im Jahr 2015 sehr aktiv. Zudem durften wir Sarah Posch als Finanzreferentin und Hannah Graupp als ihre Stellvertreterinals neue Vorstandsmitglieder begrüßen.

100. GADY-MARKT in Lebring

Beim 100. Gady-Markt gestaltete die Trachtenkapelle die Heilige Messe und spielte anschließend einen Frühschoppen. Im Rahmen des 100. Gady-Marktes im März wurde der eigens von Harald BENEDIKT komponierte Gady-Markt Marsch feierlich an die Familie Gady übergeben und uraufgeführt. Die Begeisterung seitens der Firmenleitung war groß

Konzertwertung MB Leibnitz, 24. April 2016

Die Trachtenkapelle nahm am 24. April bei der Konzertwertung im MB Leibnitz in der Stufe C teil. Mit 86,33 Punkte wurde ein sehr guter Erfolg erreicht.
Bei den drei Musikstücken "Zu Gottes Ehr (Choral), Frühjahrsparade-Ouverture (Pflichtstück) und Oregon (Selbstwahlstück), applaudierten unsere Zuhörer mit Begeisterung. Danke an den Musikerinnen und Musiker für die viele Probenarbeit und weiterhin viel Erfolg.

21. Oberlandler Kirtag in Graz - Landhaushof

Am 4. Juni eröffnete die Trachtenkapelle den 21. Oberlandler-Kirtag der Oberlandler Graz im Landhaushof. Wir marschierten mit den Festgästen durch die Herrengasse und spielten danach einen Frühschoppen. Dankeschön an Philipp Gady für die Einladung, uns hat es richtig Spaß gemacht.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü